Eine Handvoll Sonnenschein Vom kurzen Leben meines Sternenkindes & der Ironie des Schicksals

Autorin: Stefanie Goldbrich

Verlag: Selfpublisherin

Genre: Biografie

Seitenzahl: 380 Seiten

Format: eBook / auch als Taschenbuch erhältlich

#ReziTime mit Angela

Beschreibung:

In Deutschland sterben durchschnittlich 4 von 1.000 neugeborenen Kindern. Doch wie wird man mit solch einem Schicksalsschlag fertig? Gibt es ein Leben danach?

Stefanie Goldbrich musste schon mehrfach Kinder gehen lassen, die in ihr wuchsen. Als endlich ein Baby lebend zur Welt kommt, ist die Freude groß. Um wie viel schlimmer muss dann die Verzweiflung sein, wenn auch dieses Kind stirbt?

Stefanie berichtet authentisch und mit liebendem Herzen vom Wunder eines Sternenkindes, der Trauer und der Heilung danach. Sie will verwaisten Eltern Mut machen und allen Nicht-Betroffenen aufzeigen, was hilft und welche Unterstützung guttut.

Mein Lesefazit:

Es ist das wohl emotionalste Buch, dass ich bisher gelesen habe. Es ist traurig, lässt aber auch das Glück spüren.

Diese Rezi ist auch die schwerste die je geschrieben habe, denn es ist kaum in Worte wieder zu geben, wie sehr mich das Buch berührt und zu Tränen gerührt hat .

Die Autorin hat ihre eigene Geschichte und die ihres Sohnes Dominik geschrieben. Sie möchte damit auf das Thema Sternenkinder und ihre verwaisten Mütter, Väter und Geschwister aufmerksam machen. Es soll ihnen und auch allen anderen zeigen wie schwer Stefanies Weg im kurzen Leben ihres Sohnes war und wie ihre eigene Trauerbewältigung stattgefunden hat, sowie ihre Gefühle. Sie erzählt wie sie mit all dem umgegangen ist und was sie sich von den Menschen um sie herum gewünscht hätte.

Sie schreibt sehr gefühlvoll, erklärt alles wunderbar, es wird emotional, traurig und ich habe einige Tränen vergossen. Gerade als Mutter eines Frühchen, die 4 Tage von ihrer Tochter getrennt war und die ITS und die Frühchenstation gut kennt und dort das Leid anderer Eltern erlebt, konnte ich mich in vieles reinfühlen und habe selbst an diese Zeit denken müssen und welches Glück wir hatten.

Ich möchte euch dieses Buch sehr ans Herz legen, egal ob ihr Eltern eines Sternekindes seid oder nicht, es ist ein Tabuthema und sollte unbedingt mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Von mir von Herzen 5

☀️
☀️
☀️
☀️
☀️

Hinterlasse einen Kommentar