Dream of Orchids – Herzmomente

Autorin: Jes Schön

Format: Ebook

Genre: Liebesroman

Klappentext:

Jack ist Bodyguard und betreibt nebenbei eine Bar auf der Reeperbahn. Jen hat nicht nur die Hoheit über den Tresen, sie ist seine rechte Hand und beste Freundin. Nur bei ihm kann sie ihre dunkle Vergangenheit vergessen.

Begleite Jen und Jack in 20 Episoden durch ihren Alltag auf dem Kiez in Hamburg. Tauche ein in die tiefe Freundschaft zweier ungleicher Charaktere und erfahre, warum Jacks bester Kumpel, Jens gehörloser Bruder und der Nikolaus ihr Leben gehörig durcheinanderwirbeln.

Entdecke die Freundschaft von Jack und Jen und lass dich von ihren Herzmomenten inspirieren.

Mein Fazit:

Dieses Buch hat mich sehr zum nachdenken bewegt, denn wir sollten nicht alles über einen Kamm scheren, bloß weil Jen in einem bestimmten Milieu aufwachsen ist. Jen hat keine berauschende Kindheit gehabt, doch sie hat die Arme hochgekrempelt und sich der Arbeit gestellt, die Jack ihr , mit 16 Jahren angeboten hat und sich ihren Platz in der Bar erarbeitet. Auch ist es Jack, der Jen durch und durch kennt, der weiß was sie durchgemacht hat. Der ihr auch mit Rat und Tat bei ihrem Bruder zur Seite steht und ihr den benötigten Freiraum gibt. Jack arbeitet als Bodyguard und hat zu seinem atemberaubenden Leben, sich die Bar auf dem Kiez gekauft und mit Jen eine würdevolle Vertretung gefunden, die den Laden rockt. Auch hat sie bei den Mitarbeiten ein sehr gutes Ansehen, denn sie ist nicht so leicht zu haben. Denn sie hat sich geschworen nicht wie ihre Mutter zu werden. Jack lässt ihr viel Spielraum und Ideen für die Bar. Was wird aber passieren wenn sie eine andere Ebene als Freundschaft erreichen. Denn Jen hat sich in den Jahren zu einer interessanten Frau entwickelt. Die Autorin hat uns Einblicke gezeigt, wie es ist auf der Reeperbahn zu wohnen und zu arbeiten. Das man auch ein erfolgreichen Leben außerhalb von Drogen und Prostitution leben kann. Und dieses Buch ist der Prequel zu Roman Dreams of Orchides das im Sommer erscheint. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, denn er ist tiefgründig und man denkt über das gelesene nach. Da die Worte einen in der Tiefe erreicht haben. Für diesen Kurzroman möchte ich gerne 5 Sterne vergeben.

Hinterlasse einen Kommentar