
Autorin: Lotte Wöss
Format: Ebook
Genre: Winterroman, 5. Buch der Sweet Christmas Reihe
Klappentext:
Die junge Ärztin Gabi fährt mit ihrer Freundin Lizzy von Hamburg ins weihnachtlich glitzernde Funkelstein. Gabi ist sehr traurig über den viel zu frühen Tod ihrer Mutter. Sie möchte deren letzten Wunsch erfüllen, bei ihrer großen Liebe, Gabis vor Jahren verstorbenem Vater Gabriel, beigesetzt zu werden. Das fällt ihr nicht leicht, denn Gabriels Eltern wissen nichts von ihr und haben ihre Mutter immer abgelehnt. Bereits auf dem Weg in die tiefverschneiten österreichischen Berge bleiben die beiden mit ihrem Auto im Schnee stecken. Ein junger Mann, Ben Winkler, eilt zwar zu Hilfe, hat jedoch wenig Freude mit den vermeintlichen Touristinnen aus Deutschland. Auch Gabi findet den unfreundlichen Kerl alles andere als sympathisch. Doch die zwei begegnen sich erneut und es knistert gewaltig. Leider schleicht sich Misstrauen in die aufkeimende Liebe. Aber schließlich ist Advent und im verzauberten Weihnachtsdorf Funkelstein ist alles möglich.
Rezitime mit Heike:
Dieses Buch hat mir am besten von alllen gefallen, da es sehr traurig durch den Tod von Gabi ihrer Mutter beginnt. Und Lizzy und Gabi den letzten Wunsch aber respektieren und sich dafür auf den Weg nach Österreich machen. Obwohl es für die beiden flachländer eine ganz andere Umgebung ist. Machen die beiden sich zügig auf die Suche nach den Eltern von Gabriel. Bloß leider taucht überall Ben auf und läßt die beide seine Skepsis ihnen gegenüber spüren.
Da Dr. Gerold Ben sein Patenonkel ist, befürchtet er das die beiden Deutschen sich irgendwie als Betrüger entpuppen, wäre da nicht die enorme Ähnlichkeit Gabi mit dem toten Sohn vom Dr. Er als Schriftsteller läßt seiner Fantasie freien lauf. Ob Gabi Ben mit ins Vertrauen zieht damit sie den letzten Wunsch ihrer Mutter erfüllen kann.
Man mußte an einigen Stellen schlucken, da die Stellen sehr emotional waren, man durfte aber auch viel lachen über den Schlagabtausch den sich Gabi und Ben lieferten. Daher von mir eine klare 5 Sterne Empfehlung für dieses Buch.